Onlinespiele

Flashspiele sind im Internet wohl die am meisten verbreiteten Onlinespiele, die meistens kostenlos angeboten werden. Um die Spiele spielen zu können genügt meistens ein Browser und ein Plugin von Macromedia.

Anders als PC-Spiele müssen Onlinespiele nicht heruntergeladen werden sondern sind direkt im Browser spielbar. Javaspiele lassen sich auch direkt mit fast jedem Browser spielen und das benötigte Plugin wird in der Regel automatisch installiert. Viele Spiele werden mit einem Highscore angeboten der die Spielstände für alle Spieler sichtbar abspeichert. Um sich selber in solche Highscores einzutragen muß man selber genug Punkte erspielen.

In der Anfangszeit der "Onlinespielegeschichte" waren die Spiele meist Textbasierend, MUDS, das heißt Multi User Dungeon und Brettspiele wie Schach. Heute werden alle möglichen Genres umgesezt, das heißt Adventures oder Kartenspiele, Geschicklichkeitsspiele oder Actionspiele, von Puzzlespielen oder Sudoku werden alle möglichen Spiele angeboten. Ausser Java und Flashspiele gibt es auch Javascript Spiele die im Internet häufig zu sehen sind. Neben den hier genannten Spielen gibt es noch ein paar die sich bis jetzt aber nicht so recht durchgesetzt haben.

Kategorien
Ähnliche Kategorien
Statistik
Anzahl der Links: 4
Anzahl der Kategorien: 2
News